EEX - erneut im größeren Stil Magermilchpulver gehandelt

Milchmarktbericht incl. Charting und Schlusskurse vom 04.06.2018: PDF herunterladen

 

 Am gestrigen Tag wurde an der EEX in Leipzig erneut im größeren Stil Magermilchpulver gehandelt. Jedoch, wie schon in der Vergangenheit, beschränkt sich die Aktivität momentan auf nur wenige Marktteilnehmer. Am gestrigen Tag setzte sich das Ergebnis aus zwei Trades zusammen.

Ein bzw. zwei Marktteilnehmer handelte den Zeitraum Q3/2018 bis einschließlich Q2/2019 mit jeweils 5 Kontrakten. Erstmals wurde das zweite Quartal 2019 gehandelt.

Darüber hinaus wurden in Q4/2018 weitere 20 Kontrakte je Monat gebucht.

Die Kurse für Magermilchpulver an der EEX steigen weiter. Neben fundamentalen Einflüssen trifft begrenztes Angebot auf teilweise rege Nachfrage.

Butter wurde am gestrigen Tag mit insgesamt 12 Kontrakten gehandelt. Die Butter-Notierungen verlieren erneut an Wert (siehe Tabelle).