H. Jürgen Kiefer Geschäftsführer

Herr Kiefer ist geschäftsführender Gesellschafter und Gründer des Unternehmens.

Nach langjähriger Berufserfahrung in der Pflanzenölindustrie und im internationalen Agrargüterhandel gründete er 1989 das Unternehmen. 

Mit Implementierung des Rapskontraktes an der Pariser Börse Matif, den er zuvor federführend mitgestaltete, schloß sich seine Börsenmitgliedschaft an. Die deutschen Andienungsplätze im Kontrakt sind auf seinen Einfluss zurück zu führen. Simultan hierzu war er Wegbereiter und steter Förderer des Themas Warentermingeschäfte in Deutschland. 

Sein Brokerexamen legte er an der Matif ab.

Robert Theis Dipl.- Betriebswirt (FH)

Herr Theis studierte an der Fachhochschule Bingen Internationaler Agrarhandel und beschäftigt sich schon seit langem aus Interesse mit Warenterminmärkten. 

In seiner Diplomarbeit verband er die relativ neue Disziplin der Finanzwissenschaft "Behavioral Finance" mit Anlageverhalten bei Warentermingeschäften.

Sein Brokerexamen legte er an der EUREX ab.

Florian Hildebrand Master of Science, Agraringenieur

Herr Hildebrand studierte in Bingen und Kiel Agrarmanagement. Bereits während seines Studiums beschäftige sich Herr Hildebrand intensiv mit Warenterminmärkten.

In seiner Masterarbeit analysierte Herr Hildebrand die Implementierung von börsengestützten Risikomanagementsystemen in der Land- und Ernährungswirtschaft in Deutschland und im europäischen Ausland. 

In unserem Hause ist Herr Hildebrand hauptsächlich mit den Milchmärkten und Soft Commodities beschäftigt.

Sein Brokerexamen legte er an der EEX ab.

Sabine Kiefer Ass. Jur.

 

Frau Kiefer studierte Jura an der Universität in Mainz. Nach Abschluss des 2. Staatsexamens arbeitete Sie mehrere Jahre als Rechtsanwältin.

In unserem Hause ist Frau Kiefer Compliance Beauftragte und darüber hinaus für die interne Organisation zuständig.

Dimitri Theise Bachelor of Arts, Finance and Controlling

Herr Theise studierte in Wilhelmshaven Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finance und Controlling.

Bereits während seiner Schulzeit und dem daran anschließenden Studium beschäftige sich Herr Theise intensiv mit Warenderivaten wie Futures auf Getreide, Ölsaaten und Soft Commodities.
In seiner Bachelorarbeit analysierte Herr Theise die Finanzwirtschaftliche Betrachtung von Mittelstandsanleihen. 

Herr Theise ist Dozent an der Bundeslehranstalt Burg Warberg e.V. und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach.

Sein Brokerexamen legte er an der EUREX ab.